Wie Mann/Frau mit +49 Jahren noch mal so richtig durchstartet

Erfolgreich & trotzdem unzufrieden – das war ich! Heute bin ich glücklich wie nie zuvor und gewinne durch meine Arbeit als Achtsamkeit- und Meditationscoach täglich mehr Freude am Leben. Mit meinem Partner habe ich den AUSZEITPLATZ gegründet, wo wir mit viel Energie arbeiten und leben.

Fast 30 Jahre habe ich für andere geschuftet und gerackert, und es hat sich meist gut angefühlt. Irgendwann – in den Jahren der sog. Midlife-Crisis dachte ich mir, das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich hinterfragte den Sinn des (meines) Lebens und kam zu der Erkenntnis, dass ich noch einmal so richtig durchstarten möchte.

Das Gefühl, wenn es im Bauch kribbelt, wenn man vor Freude tanzen möchte nach einem erfolgreichen Arbeitstag – nach einem Erfolgserlebnis mit dem Team. All diese Gefühle wollte ich nochmals spüren …

Heute, drei Jahre später übe ich selbstständig einen Beruf aus, der meine Berufung war. Als Achtsamkeit- und Meditationscoach versuche ich Menschen klar zu machen wie wichtig es ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Meditation basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnisse wage ich zu behaupten, dass Achtsamkeit die Energie des Bewusstseins ist.

In meinen Kursen, Seminaren und Workshops vermittle ich meinen Klientinnen und Klienten wie es sich anfühlt, wenn man wieder zu leben beginnt, die Sinne neu erwachen lässt und Abstand gewinnt – von der digitalen Abhängigkeit.

Ich war 49 Jahre als ich mich entschieden haben, nochmals NEU zu beginnen – und ich bereue es keinen Tag, dass ich den Schritt gewagt habe.