Meditation 2 Tages-Kurs am Auszeitplatz

Durchatmen – zur Ruhe kommen. Gerade in einer Zeit politischer Sinnkrisen mit Existenzängsten und zunehmenden Arbeitsdruck, müssen wir uns selbst einen Weg zur Befreiung der negativen Emotionen suchen. Meditation ist ein optimales Werkzeug dazu um Körper, Geist und Seele zu beruhigen.

In unserem Kurs „Meditation für Anfänger“ widmen wir uns folgenden Themen:

  • Wie lerne ich zu meditieren?
  • Welche Wirkungen haben Meditationen?
  • Warum gibt es Ziele bei der Meditation?
  • Aktive Meditationstechniken
  • Passive Meditationstechniken
  • Ganzheitliche Wirkung der Meditation
  • Wirkung der Meditation auf Körper und Geist
  • Praktische Übungen dazu
  • Das kleine ABC der Meditation
Meditation

Ich möchte in diesem Kurs in erster Linie mit dem Vorurteil aufräumen, dass Meditation nur für „Esoterik Typen“ geeignet ist. Mittlerweile gibt es genügend wissenschaftliche Belege, dass Meditation sich positiv auf Körper und Geist auswirkt. Besonders die Atemtechniken unterstützen unser Immunsystem aber auch unser Nervensystem. Für mich war und ist Meditation die einzige Möglichkeit wirklich zur Ruhe zu kommen. Meditation zähle ich zu den gesundheitsfördernden Maßnahmen für ein achtsames Leben in Freude und Harmonie.

Keine Handlung – kein Gedanke – keine Emotion – Null Aktivität à Pures Sein

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln.

Schaffe Dir deine eigenen Wohlfühlmomente durch Meditation.

In diesem Kurs wirst Du feststellen, wie schön es sein kann ganz bei sich zu sein – Körper, Geist und Seele. Und sei es nur für einen kurzen Augenblick.

Du brauchst auch keine Sorge zu haben, dass wir stundenlang im Schneidersitz verharren. Nein, wenn Du es gesundheitlich nicht schaffst, dann sitzt Du einfach auf einem Sessel – auch so kann meditiert werden.

Kissen, Decken und Matten sind selbstverständlich vorhanden. 

Zu erwähnen ist noch, dass nach oder vor unseren Kursen auch die Möglichkeit besteht, das Zimmer zu verlängern. Bitte einfach anfragen.

Wenn Du bereits die Liebe zur Meditation entdeckt hast, bieten wir auch geführte Einzelmeditationen sowie, Achtsamkeits-Choachings an. Termine & Preise auf Anfrage.

Termine

25.1. – 26.1.2020

Anmeldung & Auszeitplatz sichern

Termine

2021 in Planung
Wunschtermin für Gruppen ab 5 Personen möglich

2021 Wunschtermin bekanntgeben & Auszeitplatz sichern

Preis:

220,00 Euro Kurskosten + 29,00 Euro Nächtigung inkl. Frühstück. Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Snacks gibt es in den Pausen selbstverständlich kostenlos. Gemeinsames Abendessen in einem nahen Gasthaus, oder Catering.

Wenn Sie die Liebe zur Meditation entdeckt haben, bieten wir auch geführte Einzelmeditationen sowie, Achtsamkeits-Choachings an. Termine & Preise auf Anfrage.

Style switcher RESET
Color scheme