Achtsamkeit 8 Tage Achtsamkeit am Auszeitplatz

Achtsamkeit bedeutet auf bestimmte Weise aufmerksam zu sein. Bewusst im gegenwärtigen Moment leben, ohne zu urteilen. Die Praxis der Achtsamkeit zeigt einen Weg, auf dem bestimmte Fähigkeiten kultiviert werden. Das kann die Einsicht sein, über Qualitäten wie Ruhe, Entspannung, Liebende Güte und Mitgefühl.

Dieser Kurs richtet sich an Mitglieder in Vereinen, Unternehmensbeauftragte, Pädagogen aber auch Privatpersonen für mehr Empathie im Alltag

Durch Achtsamkeit gelingt es uns die Verbindung zu unseren Sinnen neu herzustellen. In der neurowissenschaftlichen, medizinischen und psychologischen Forschung und Praxis spielt Achtsamkeit (englisch Mindfulness) ebenso eine Rolle wie im Training von Spitzensportlern und Führungskräften.
Achtsamkeit entschleunigt unser Leben und regt dazu an, das Glück und die Sinnerfüllung in den kleinen Dingen zu suchen und zu finden.

In der 8-tägigen Ausbildung zum Achtsamkeits-Beauftragten werden wir:

  • gemeinsam eine Sinnesreise machen, die dein Leben verändern kann
  • jeder Tag ist einem speziellen Thema der Achtsamkeit gewidmet
  • Atemtechniken zur Stärkung des Nervensystems kennenlernen
  • Methoden  zur Stressreduktion kennenlernen
  • und in die bunte Welt der Mandalas und deren Bedeutung eintauchen
  • Achtsamkeits-Rituale praktizieren
  • Achtsamkeitsübungen für den Alltag testen
  • den Wald mit achtsamen Augen sehen
  • im hauseigenen Natur- und Freizeitpark Fauna und Flora genießen

Der achttägige Kurs basiert auf einem ganzheitlich und mit wissenschaftlich fundiertem Verständnis, von Achtsamkeit, erarbeiteten Konzept. Erkenntnisse aus der aktuellen Forschung in Verbindung mit altem traditionellem Wissen.

Deine Kursunterlagen bekommst Du am 1. Kurstag.

Wir werden in diesen Tagen durchatmen, entschleunigen, zur Ruhe kommen. Den Moment genießen und innehalten. Am AUSZEITPLATZ kannst Du Abstand gewinnen zur Hektik des Alltags und zum lauten Stadtleben. Wenn wir “angekommen” sind, starten wir in eine wunderschöne Zeit der Achtsamkeit.

Die Unterkunft ist (bewusst gewählt) einfach, sauber und jedes Zimmer wird energetisch gereinigt bevor eine Belegung stattfindet. Es gibt kein TV in den Zimmern, da die Zeit der Achtsamkeit auch als retreat zu betrachten ist. Zeit für dich und mit dir. Zurück zur Quelle, zum Ursprung.

Das achtsame Frühstück (klassisch / vegetarisch oder vegan) in der Gruppe ist Teil des Workshops.

Die Landschaft im Thermen- und Wechselgebiet in der Oststeiermark ist pittoresk und teilweise wirklich unberührt.

Einzigartige Momente der Achtsamkeit lassen den Workshop zu etwas ganz Besonderem werden.

Wenn Du nicht solange Zeit hast, dann besuche doch einen Achtsamkeitsabend am Auszeitplatz. Dieser findet monatlich statt. Termine werden zeitgereicht auf Facebook und anderen Social Media Kanälen veröffentlicht. Oder Du schaust einfach auf unserer Homepage und Aktuelles & News nach.

Termine

1.12.2019 – 8.12.2019

Anmeldung & Auszeitplatz sichern

Termine

2020 in Planung
Wunschtermin für Gruppen ab 5 Personen möglich

2020 Wunschtermin bekanntgeben & Auszeitplatz sichern

Preis:

399,00 Euro Kurskosten.  7 Tage Nächtigung und Frühstück 175,00 Euro

Mittag & Abendessen via Catering oder Besuch eines Gasthauses in der Nähe.

Mein Lebensmotto: Achtsames Leben in Freude und Harmonie mit dem Ziel gesundheitlicher Ausgeglichenheit. Es wäre schön, wenn dies auch Dein Leitsatz wird.

1x Tages – Retreat mit Bali Feeling

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Style switcher RESET
Color scheme